Navigation

Rückblick

Rückblick 31. DfX-Symposium im September 2020 in Bamberg

 

Im September 2020 feierte das Symposium Design for X 31-jähriges Jubiläum. Das Symposium wurde am 16. und 17. September in Bamberg vom Lehrstuhles für Konstruktionslehre (KTmfk) durchgeführt.

Insgesamt haben die Teilnehmer an der vielfältigen Tagung mit ihren Onlinevorträgen teilgenommen. Die Hauptthemen des Symposiums waren Digital Engineering & Systems Engineering, Augmented Reality & Virtual Reality, Nutzerzentrierte Produktentwicklung, Leichtbau in der Produktentwicklung. Zusätzlich waren Themen des breiten Feldes „Design for X“ Bestandteil des Symposiums. Der Austausch und die konstruktiven Diskussionen der Forschungsansätze der präsentierenden Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler wurden durch die große Anzahl an Professoren und Industrievertretern intensiviert.

Die Beiträge zum 31 Symposium Design for X sind nun online über die Homepage der Design Society verfügbar.

Weitere Informationen